
Der Sportplatz an der Filiale des Oberstufenzentrums (OSZ) Gastgewerbe, der Brillat-Savarin-Schule an der Darßer Straße 97, wird ab November vollständig saniert. Das teilt der Senat in der Antwort auf eine entsprechende Schriftliche Anfrage mit. Geplant sei die vollständige Sanierung des vorhandenen Fußballplatzes, einschließlich der Ertüchtigung der darunterliegenden Tragschicht, heißt es aus der zuständigen Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie. Außerdem soll das Entwässerungssystem auf dem Platz erneuert werden.
Zusätzlich wird der Oberbelag der angrenzenden 100-Meter-Laufbahn erneuert. Abschließend erfolgt die Installation neuer Ausstattungselemente auf dem Fußballplatz. Die angrenzenden Rasenflächen und Wegflächen rund um den Fußballplatz werden in einer Breite von etwa zwei Metern mit erneuert.
Die Ausführungsplanung für die Sanierung des Sportplatzes läuft laut Senatsverwaltung bereits. Die Vergabe- und Ausschreibungsphase beginnt indes dieser Tage und wird voraussichtlich bis Ende Oktober 2025 andauern. Der Baustart ist für November 2025 vorgesehen. Bis Ende September 2026 sollen die Arbeiten dann beendet und der erneuerte Sportplatz fertiggestellt sein. Für die gesamte Sanierung des Sportplatzes an der Darßer Straße 97 sind zirka 2,3 Millionen Euro brutto an Investitionskosten vorgesehen.
Empfehlen Sie uns!