Obersee und Orankesee

Obersee und Orankesee

WW Obersee

Das ist mein Ziel:
Ich setze mich dafür ein, dass die Sauberkeit in den Grün- und Erholungsanlagen am Obersee und Orankesee langfristig gewährleistet bleibt, indem mehr Abfallbehälter aufgestellt werden. Zudem engagiere ich mich dafür, dass sich endlich eine Verbesserung der Wasserqualität im Obersee einstellt, damit sich mehr Tiere und Pflanzen in und an dem Gewässer ansiedeln können. Zusätzlich ist es in meinen Augen unabdingbar, dass die Straßen-, Fahrrad- und Gehwege vor Ort saniert werden, damit man das grüne Zentrum von Alt-Hohenschönhausen ohne Ärgernisse erreichen, sich dort entspannen oder seinen Hobbys nachgehen kann.

 

Bis dahin möchte ich dieses Ziel erreichen:
Die Ziele verfolge ich bereits seit einiger Zeit. Nunmehr kann ich als Ihr direkt gewählter Abgeordneter besser darauf hinwirken, dass die oben genannten Punkte mittelfristig umgesetzt werden. Bis zum Jahr 2026 sollte sich in meinen Augen deshalb eine deutliche Verbesserung eingestellt haben.

 

So gestaltet sich der aktuelle Sachstand:

 

Straßen, Rad- und Gehwege am Obersee

Für viele Hohenschönhauser ist der Obersee ein wunderschöner Ort der Naherholung. Dort trifft man sich mit Freunden zum Spazieren, beobachtet mit Kindern die Enten oder joggt um den See. Dennoch gibt es Immer noch Themen, die stören. Ich setze mich dafür ein, dass die Sauberkeit am Obersee höchste Priorität hat, denn das ist ein wichtiger Faktor für die Erholung aller Hohenschönhausener. Und auch die Straßen, Rad- und Gehwege sollten so schnell wie möglich am Obersee saniert werden. Damit sich diese Idylle inmitten Hohenschönhausens weiter entfalten kann.

Bei einem Satz Tischtennis fordere ich dieses Mal Gregor Hoffmann, Fraktionsvorsitzender der CDU in der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg, heraus. Dabei sprechen wir über den Obersee, Mülleimer dort und die Möglichkeit, zukünftig Parkmanager für die Region zu gewinnen. Mein Ziel ist es, dass die Sauberkeit am Obersee großgeschrieben wird und er ein Ort der Naherholung bleibt.