FORTSCHRITTE BEI DER MODERNISIERUNG DER STRASSENBELEUCHTUNG IN HOHENSCHÖNHAUSE

FORTSCHRITTE BEI DER MODERNISIERUNG DER STRASSENBELEUCHTUNG IN HOHENSCHÖNHAUSE
21.03.2024

Auf eine schriftliche Anfrage von Danny Freymark und Professor Martin Pätzold zur Beleuchtungssituation in Hohenschönhausen hat der Berliner Senat geantwortet und über den aktuellen Sachstand informiert. Derzeit finden bereits umfangreiche Arbeiten zur Modernisierung der Beleuchtungsanlagen in den Ortsteilen Neu-Hohenschönhausen und Alt-Hohenschönhausen statt. Dazu gehören unter anderem die Ernst-Barlach-Straße, der Wartenberger Weg und die Zingster Straße.

Darüber hinaus sind weitere Maßnahmen geplant, darunter die teilweise oder vollständige Erneuerung der Beleuchtungsanlagen in Straßen wie der Altenhofer Straße, der Landsberger Allee, der Marzahner Straße und anderen. Diese Projekte sollen bis Ende 2025 abgeschlossen sein. Darüber hinaus wird derzeit die Erneuerung von 110 Lichtpunkten im Bereich der Falkenberger Chaussee vorbereitet.

Der Ausbau und die Instandhaltung der öffentlichen Straßen- und Parkbeleuchtung bleibt ein wichtiges Anliegen, um das Sicherheitsgefühl auch in den Abend- und Nachtstunden zu erhöhen. Dafür werden wir uns auch weiterhin einsetzen.

Die vollständige Antwort auf die schriftliche Anfrage finden Sie hier.